Sprache in Wort und Bild

kribant   Kristine Trabant  IT-Consultant und Pädagogin

Kind & Bildung Sprache im Beruf Zur Person
Aus- und Weiterbildung
Kontakt Datenschutz Impressum

Kristine Trabant

Geboren und aufgewachsen bin ich in Süddeutschland, was meine Aussprache natürlich unüberhörbar geprägt hat. Aber ich habe auch eine ordentliche Prise Sprachklang aus Nordrhein-Westfalen mitbekommen und fühle mich auch in solchem Sprachumfeld wohl. Schließlich habe ich einige Jahre in Italien gelebt und habe mich so intensiv mit der italienischen Sprache verbunden, dass sie mir bis heute eine Herzensangelegenheit geblieben ist.
In die technischen Sprachen der Informatik mit ihren Codes, bin ich in meinem ersten Beruf eingestiegen und habe in Programmierung, Konzeption von Mensch-Maschine-Interfaces, Workshops und Benutzer-Dokumentationen all die Themenfelder berührt, die mit gelingender Kommunikation im Beruf zu tun haben.

Seit 2013 bewege ich mich nun auch im weiten Feld der jungen Sprachlerner: als Erzieherin und Sprachförderkraft im Elementarbereich habe ich das Glück immer wieder mit den jungen Menschen die Entdeckung eines Wortes erleben zu können, welche Freude!