Sprachlerner eignen sich die Sprache aktiv an

Kind & Bildung Sprache im Beruf Zur Person
Kontakt Datenschutz Impressum
Diese Webseite verwendet keine Cookies.

Spracherwerb natürlich unterstützen

Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist der Spracherwerb ein sehr robuster Entwicklungsprozess. Der Mensch eignet sich seine Mutter- und Umgebungssprache(n) nahezu unerschütterlich an. Mehrere Sprachen zu erwerben ist - berücksichtigt man ehrlicherweise die Dialekte, die Bildungs- und die Mediensprache(n) nichts besonderes. Didaktische Angebote können den natürlichen Spracherwerb unterstützen - aber auch hemmen.

Bildungsmaterialien

Bilder, Geschichten, Texte und Literacy-Materialien für Kinder und diejenigen, die sie pädagogisch begleiten. Manche der hier vorgestellten Materialien haben einen sehr expliziten Schwerpunkt in der Sprachförderung, in einer sprachlerner zentrierten Konzeption. Es gibt neben dem Spracherwerb jedoch auch andere Schwerpunkte.

DaZ Materialien auch mit Schere und Klebstoff